Königsspringer Emden

Dähne-Pokal 2019

Am Sonntag, den 12. Mai, wurde in Emden der Dähne-Pokal für den Schachunterbezirk Ostfriesland ausgespielt. Gespielt wurden 5 Runden nach Schweizer System, mit 30 Minuten Bedenkzeit pro Partie. Es kamen leider nur 12 Teilnehmer zusammen, was wohl daran lag dass das Turnier in diesem Jahr auf den Muttertag fiel. Dafür war es diesmal wieder einmal hochklassig besetzt...

Die Hälfte der Spieler hatte eine DWZ von über 1800 Punkten. Sieger wurde Reiner Osbild, der ein hervorragendes Turnier spielte. Er errang 4,5 aus 5 möglichen Punkten und musste lediglich ein Remis gegen den Leeraner  Meino Aden hinnehmen.  Auf den Plätzen landeten Edwin Lehman vor Andreas Tasma aus den Niederlanden. Reiner Osbild hat sich mit seinem Sieg für die nächst Runde auf Bezirksebene qualifiziert.

Abschlusstabelle

Zusätzliche Informationen